Hausordnung

In unserer Schule sind täglich viele Kinder beisammen. Jeder hat das Recht auf ungestörten Unterricht. Daher ist es unbedingt notwendig, dass sich alle an eine bestimmte Ordnung halten:

1. Kommt pünktlich 5-10 Minuten vor Unterrichtsbeginn zur Schule.. 10 Minuten vor Unterrichtsbeginn dürft ihr das                    Schulgebäude betreten (7.35 Uhr / 8.20 Uhr). Das gilt auch am Nachmittag (13.35 Uhr).

2. Verabschiedet euch auf dem Pausenhof von euren Eltern und geht geordnet in euer Klassenzimmer.

3. Am Lehrerparkplatz ist aus Sicherheitsgründen kein Eingang und kein Ausgang. Dies gilt auch für Eltern!

4. Rennt im Interesse eurer eigenen Sicherheit auf keinen Fall im Schulhaus herum.

5. Begebt euch in der großen Pause in den Pausenhof – nur bei starkem Regenwetter dürft ihr im Klassenzimmer bleiben!

6. Verhaltet euch jederzeit, vor allem auch im Pausenhof, so, dass ihr keinen eurer Mitschüler gefährdet oder gar verletzt.

7. Verlasst auf keinen Fall während der Unterrichtszeit, auch nicht in den Pausen, das Schulgelände!

8. Haltet euer Schulhaus sauber! Auch in der Schule gehören Abfälle nicht auf den Fußboden, sondern in die Papierkörbe. Tragt     Hausschuhe.

9. Geht mit den Einrichtungsgegenständen eurer Schule sorgsam um und beschädigt sie nicht mutwillig! Das gilt auch für die     Toiletten!

10. Gefährliche Gegenstände, (z.B. Taschenmesser) und elektronische Spielgeräte gehören nicht in die Schule.

11. Unser Schulhaus ist eine handyfreie Zone. Wenn ihr ein Handy mit in die Schule bringt, muss es im Schulranzen bleiben         und ausgeschaltet sein. Dies gilt auch für Handy-Uhren und Fitnesstracker.

Die Schulleitung